Google+
Werbung


Indoor Meeting Karlsruhe als Teil der Welt-Indoor-Serie mit hoher Ticketnachfrage

 Raphael Holzdeppe auf dem Indoor-Meeting 2013Raphael Holzdeppe auf dem Indoor-Meeting 2013Seit etwa einem Monat läuft der Ticketverkauf für das Leichtathletik-Hallenevent Indoor Meeting Karlsruhe, das am 3. Februar 2018 den Auftakt der IAAF World Indoor Tour darstellt. Und der Vorverkauf läuft bestens. „Gut die Hälfte der Tickets sind weg, einige Blöcke sind bereits ausverkauft“, freut sich Martin Wacker, Geschäftsführer der ausrichtenden Karlsruhe Event GmbH. Der Run auf die Tickets ist insofern beachtenswert, als die bislang traditionelle erste Pressekonferenz mit Topathleten noch nicht stattgefunden hat.

„Die Leichtathletik-Fans der Region wissen, was für einen Wert das Topsportereignis in den letzten Jahren gerade durch die IAAF World Indoor Tour gewonnen hat. Die besten Athleten werden bei uns in Karlsruhe an den Start gehen – und einen ganz besonderen Topstar können wir Anfang Dezember verkünden“, so Wacker weiter.

Dieser, aber natürlich auch das gesamte Indoor Meeting, kann dann weltweit live im Free-TV – analog zur Diamond-League im Sommer – verfolgt werden, da die gemeinsame Vermarktung der IAAF World Indoor Tour erfolgreich war. „Dies ist ein gewaltiger Meilenstein, den wir erreicht haben“, stellte auch Sportdirektor Alain Blondel fest. Er ist selbst ein ehemaliger Leichtathlet, der als dritter Franzose 1994 in Helsinki Europameister im Zehnkampf wurde. „Die Tour gewinnt dadurch weiter an internationalem Renommee.“

Sportdirektor Alan BlondelSportdirektor Alan Blondel

Auch das Land-Baden-Württemberg hat die Strahlkraft des international wichtigen Sportevents erkannt, und so hat Ministerpräsident Winfried Kretschmann die Schirmherrschaft für das einzige internationale Hallen-Leichtathletik-Meeting in Süddeutschland übernommen.

Tickets für das 34. Indoor Meeting Karlsruhe am 3. Februar 2018 gibt es bei der Tourist-Information Karlsruhe, Bahnhofplatz 6, 76137 Karlsruhe, per Ticket-Telefon unter 0721 2 50 00 und online bei www.ticketmaster.de

www.meeting-karlsruhe.de
www.facebook.com/IndoorMeetingKarlsruhe
www.twitter.com/INDOOR_MEETING
www.instagram.com/indoormeetingkarlsruhe

Stationen der IAAF World Indoor Tour:

03.02.18: INDOOR MEETING (Karlsruhe, Deutschland)
06.02.18: 13. International PSD Bank Meeting (Düsseldorf, Deutschland)
08.02.18: Madrid Indoor Meeting (Madrid, Spanien)
10.02.18: New Balance Indoor Grand Prix (Boston, USA)
15.02.18: Copernicus Cup (Torun, Polen)
25.02.18: Müller Indoor Grand Prix (Glasgow, Schottland)

Fotos: © Das Baltikum-Blatt / AWSiebert

 

Folgen Sie uns auch auf Facebook und Twitter ,um immer auf dem Laufenden über Nachrichten aus aller Welt zu bleiben.



Werbung
Werbung
y