Die Redaktion des Baltikum-Blattes wünscht allen Leserinnen und Lesern frohe Osterfeiertage

Schulz stellt Bücher über Europa vor

Martin Schulz, Präsident des EU-ParlamentsMartin Schulz, Präsident des EU-ParlamentsEine Liste mit 100 erinnerungswürdigen Büchern über Europa hat Parlamentspräsident Martin Schulz am Dienstag (3. März) präsentiert. Auf einer speziellen Webseite ist nun möglich Bücher über die europäische Integration und politische Philosophie in verschiedenen Sprachen und von Autoren aus ganz Europa finden. Ziel des Projekts ist es, die Ideen und Menschen zu zeigen, die hinter der europäischen Integration stehen.

Bei der Veranstaltung diskutierten Autoren und Experten wichtige Bücher für die europäische Integration. Der Präsident des Europäischen Parlaments Martin Schulz sagte: "Wir sind in einem Sturm. In einem Sturm brauchen Schiffe Kapitäne und Kapitäne brauchen Kompasse."

Auf der Webseite"100 erinnerungswürdige Bücher über Europa"können Sie Bücher mit dem Name des Autors, Titel, Sprache und Veröffentlichungsdatum suchen.

Unter den Büchern auf Deutsch sind unter anderem "Erinnerungen" von Konrad Adenauer (1965) und "Friedenspolitik in Europa" von Willy Brandt (1968).

Mehr Neuigkeiten aus dem Europäischen Parlament erfahren Sie hier

Quelle: Europaparlament