Google+
Diese Website selbst verwendet Cookies nur zur Funktionaltät. Die Cookies der
Werbepartner können werberelevante Informationen sammeln und weiterleiten.

Werbung


Bayerischer Rundfunk: Neonazi-Aufkleber im Polizeiauto

In einem Fahrzeug der bayerischen Bereitschaftspolizei entdeckten Passanten in Fürth Aufkleber mit Sprüchen wie In einem Fahrzeug der bayerischen Bereitschaftspolizei entdeckten Passanten in Fürth Aufkleber mit Sprüchen wie Nach der Aufregung um einen Neonazi-Aufkleber in einem Polizeiauto ermitteln die Ordnungshüter in den eigenen Reihen, berichtet der Bayerische Rundfunk (br) . Infrage komme eine Gruppe von bis zu zehn Beamten. Die Ermittlungen konzentrieren sich auf den internen Bereich der Polizei, sagte der Sprecher der Bereitschaftspolizei, Holger Baumbach gegenüber br. Die Version, dass ein Passant die Aufkleber auf eine Transportkiste im Polizeiauto angebracht hat, ist offenbar unwahrscheinlich.

Unterdessen läuft die strafrechtliche Prüfung der Angelegenheit. "Wir warten noch auf ergänzende Informationen der Polizei", sagte der Würzburger Oberstaatsanwalt Frank Gosselke. Mit einem Ergebnis der Untersuchung sei wohl nicht vor nächster Woche zu rechnen.

Foto: © Bayerischer Rundfunk

Folgen Sie uns auch auf Facebook und Twitter ,um immer auf dem Laufenden über Nachrichten aus aller Welt zu bleiben.



Werbung

Werbung