Ad-Test
Google+
Diese Website selbst verwendet Cookies nur zur Funktionaltät. Die Cookies der
Werbepartner können werberelevante Informationen sammeln und weiterleiten.


UN-Generalsekretär Ban Ki-moon besucht baltische Staaten

 

UN-Generalsekretär Ban Ki-moon mit estnischen Präsidenten Toomas Hendrik Ilves UN-Generalsekretär Ban Ki-moon mit estnischen Präsidenten Toomas Hendrik Ilves Der Generalsekretär der Vereinten Nationen (UN) Ban Ki-moon besuchte mit seiner Frau Ban Soon-taek die baltische Staaten. In Estland, Lettland und Litauen wurde der hohe Gast mit militärischen Ehren empfangen und er traf in den Ländern jeweils dessen Staatsoberhaupt, Regierungschef, Außenminister und Parlamentspräsidenten. In Riga hat der Generalsekretär außerdem noch eine Rede bei der Konferenz zum Gedenken an den 95. Jahrestag des unabhängigen Staatsgründung halten. Lettland feiert seinen Souveränität am 18. November.

In Estland besuchte Ban Ki-moon eine Technologieausstellung und einen Roborterwettbewerb. In Räumlichkeiten des Außenministeriums hielt das Gast aus New York einen Vortrag.

In Litauen besichtigte der Generalsekretär ein Projekt der erneuerbaren Energien und bekam von der Vytautas-Magnus-Universität in Kaunas einen Ehrendoktortitel verliehen.

Foto: © Viljo Pettinen

Folgen Sie uns auch auf Facebook und Twitter ,um immer auf dem Laufenden über Nachrichten aus aller Welt zu bleiben.