Google+
Diese Website selbst verwendet Cookies nur zur Funktionaltät. Die Cookies der
Werbepartner können werberelevante Informationen sammeln und weiterleiten.

Werbung


Russischer Fernsehkanal in Litauen gesperrt

 

RTR Planeta - LogoDie litauische Kommission für Rundfunk und Fernsehen hat beschlossen vorübergehend den russischsprachigen Fernsehkanal RTR Planeta abzuschalten. Die Behörde begründete die Sperre mit der Anstiftung von Unruhen und Hass in Litauen.

Den baltischen Nachrichtenagentur BNS zufolge soll das Kanal am Anfang kommender Woche abgeschaltet werden. Die EU-Kommission sei über die Sperre benachrichtigt worden.

Rossija RTR ist ein staatlicher Fernsehsender Russlands, der im Ausland über Kabelfernsehen und Satellit ausgestrahlt wird. Das TV-Kanal strahlt ein Programm aus, das weitgehend identisch ist mit dem russischen Inlandssender Rossija 1. Dieser Sender gilt als propagandistisch und Putin-treu.

 

Folgen Sie uns auch auf Facebook und Twitter ,um immer auf dem Laufenden über Nachrichten aus aller Welt zu bleiben.



Werbung

Werbung