Ad-Test
Google+
Diese Website selbst verwendet Cookies nur zur Funktionaltät. Die Cookies der
Werbepartner können werberelevante Informationen sammeln und weiterleiten.


Lettische Regierung vom Parlament bestätigt

Neue lettische RegierungDie neue Mitte-Rechts-Regierung der lettischen Ministerpräsidentin Laimdota Straujuma ist am 5. November vom Parlament (Saeima) in Riga bestätigt worden. Die frischgebackene bürgerliche Allianz besteht aus drei Parteien. Dafür waren 61 von insgesamt 100 Abgeordneten.

Obwohl die pro-russische Partei Harmonie bei der Parlamentswahl den Großteil der Stimmen für sich gewinnen konnte, muss sie wieder auf der Oppositionsbank sitzen.

Die alte und neue Regierungschefin Straujuma gab bekannt, sich um finanzpolitische Beständigkeit, Wachstum für die Wirtschaft, soziale Gerechtigkeit und Sicherheit des Landes sorgen zu wollen.

Die Kabinettsmitglieder von Laimdota Straujuma sind hier aufgelistet.

Foto: Regierung Lettland

Folgen Sie uns auch auf Facebook und Twitter ,um immer auf dem Laufenden über Nachrichten aus aller Welt zu bleiben.